Partner


 
 
 
 
Browsermarkt: Firefox wächst
Firefox hat erstmals den Marktanteil von 20 Prozent am Browsermarkt überschritten.
 
 
Kostenloser Virenschutz von Microsoft
Im zweiten Halbjahr 2009 bringt Microsoft eine Gratissoftware auf den Markt, die PCs vor Viren und Trojanern schützen soll. Wettbewerber werden wegen Ausnutzung der Monopolstellung klagen.
 
 
Microsoft setzt auf "Wolkendienste"
Software und Service über das Internet - das will Microsoft mit "Windows Azure" verwirklichen.
 
 
 

SQL-Server-Lücke gestopft
Microsoft hat einen Visual-Basic-Skript veröffentlicht, mit dem die Lücke im SQL-Server behoben wurde.

Erste Beta von Windows 7 aufgetaucht
Die erste Vorabversion des neueste Microsoft Betriebssystems ist im Peer-To-Peer Netzwerk BitTorrent gesichtete worden.

Linbit präsentiert DRBD 8.3
Mit dem Open Source Release rückt der Experte für Hochverfügbarkeitslösung redundanten Netzwerkspeicherlösungen zu Leibe.

Microsoft bestätigt Lücke
Microsoft hat die vor zwei Wochen bekannt gegebene Lücke im SQL Server bestätigt. Einen Patch gibt es noch nicht.

iPhone als Fernseher
Durch eine Zusatzsoftware wir das Apple-Smartphone zu einem mobilen Fernsehgerät.

Microsoft: Außerplanmäßige Sicherheitsaktualisierung
Unmittelbar nach Bekanntwerden der jüngsten Angriffsmöglichkeit beim Internet Explorer wurde eine Sicherheitsaktualisierung für alle unterstützten Versionen des Browsers angesetzt.

Neue OpenSuse-Version
Die neue Version des freien Linux-Betriebssystems OpenSuse 11.1 aktualisiert verschiedene Komponenten.

Adobe veröffentlicht Photoshop Lightroom 2.2
Der Foto-Spezialist Adobe aktualisiert die Bearbeitungs-Software Photoshop Lightroom.

Iron-Browser steht zum Download bereit
Der Google Chrome Klon liegt nun als Finalversion vor. Die Web-Browser-Alternative achtet auf Datenschutz.

Wartungs-Update für Mac OS X 10.5.6
Apple veröffentlicht ein weiteres Wartungs-Update für sein aktuelles Betriebssystem "Leopard".

Gmail mit PDF-Support
Der Suchmaschinengigant Google hat seinen E-Mail-Dienst Google Mail um einen PDF-Reader erweitert.

Kritische Lücke im Internet Explorer
Im Internet Explorer 7 wurde eine neue Sicherheitslücke entdeckt, die den XML-Parser des Browsers betrifft.

Microsoft präsentiert Open Source CMS
Der Softwareriese hat die Alphaversion eines neuen Content-Management-Systems mit dem Codenamen Oxite zum Download bereit gestellt.

SP2 für Vista und Server 2008 als Beta-Version
Microsoft hat die Vorabversion des Service Pack 2 für Windows Vista und den Server 2008 zum Download bereitgestellt.

Songbird 1.0
Der freie Mediaplayer für Windows, Linux und MacOS X macht iTunes 8 Konkurrenz.




Google Suche

Internet Suche
Tipp

Produkte zum Thema Handy, Digitalkamera, Notebook sowie Computer bei Ciao im Test und Preisvergleich.

Aktuelle Börse-News
www.boerse-express.com/boerse

Der größte Wirtschaftsblog
www.be24.at/

Newsletter