Partner

Songbird 1.0

 

Der freie Mediaplayer für Windows, Linux und MacOS X macht iTunes 8 Konkurrenz.

(Wien, 3.12.2008) Der Gratisplayer Songbird ist in der Version 1.0 erschienen und bringt einige neue Funktionen mit. Die Software läuft unter Windows, Linus und MacOS X. Der Die Entwickler, die schon an Projekten wie dem Winamp und der Yahoo! Music Jukebox beteiligt waren, vom Songbird wollten einen offenen, plattformunabhängigen und erweiterbaren Mediaplayer kreieren.

mashTape-Funktion

Der Songbird nutzt GStreamer zur Medienwiedergabe auf allen unterstützen Plattformen. Zu den neuen Funktionen zählt "mashTape": zur Musik passende Flickr-Bilder, Youtube-Videos, Last.fm-Künstlerbiografien oder Google-News werden eingeblendet. Auch die Alben-Artwork-Unterstützung wurde verbessert.

Add-ons installierbar

Der Player lässt sich durch Add-ons erweitern, beispielsweise lässt sich mit der Erweiterung "LyricMaster" Texte der gespielten Musik aus beliebigen Quellen einzubinden. Songbird 1.0 steht ab sofort unter getsongbird.com zum Download bereit.

( )


Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Reaktionen auf diesen Artikel



Google Suche

Newsletter
Weitere Artikel