Partner

Teuerste deutsche Domain verkauft

header_bild
 

Internet-Adresse kredit.de wurde für die für Rekordsumme von knapp 900.000 Euro verkauft. Das ist der höchste Preis, der je für eine Domain mit dem deutschen Länderkürzel .de gezahlt wurde.

(Wien, 11.11.2008) Die Internetdomain Kredit.de ist für sage und schreibe 892.500 Euro verkauft worden. Dieser im Sog der globalen Finanzmarktkrise erzielte Preis ist der mit Abstand höchste, der je für eine Domain mit dem deutschen Länderkürzel .de erzielt wurde, teilte teilte die weltweit führende Handelsplattform für Domains, Sedo.de, mit.

Die Top drei der bisher teuersten veröffentlichten .de-Domainverkäufe über Sedo waren chat.de für 320.000 Euro, arbeitsmarkt.de für 200.000 Euro und suchmaschinenoptimierung.de für 84.000 Euro.Neuer Besitzer der Domain ist die Unister GmbH aus Leipzig, die bereits namhafte Portale wie www.geld.de, www.auto.de oder www.preisvergleich.de betreibt.

Verkäufer der Domain ist das Internet-Unternehmen Abacho AG, das mit MyHammer den grössten Online-Marktplatz zur Vergabe von Handwerks- und Dienstleistungsaufträgen in Deutschland, Grossbritannien und Österreich.

Quelle: http://www.boerse-express.com/pages/718858

Weitere News auf http://www.boerse-express.com

(BE / )


Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Reaktionen auf diesen Artikel



Google Suche

Newsletter
Weitere Artikel