Partner

Youtube wird auch Spielfilme zeigen

header_bild
 

Ganze Filme wurden bisher nur illegal von Nutzern des Portals angeboten. Streifen in voller Länge und mit Werbung versehen werden bald zum offiziellen Angebot bei Youtube gehören.

(Wien, 10.11.2008) Auf Youtube sollen demnächst  legal Spielfilme in voller Länge angeboten werden. Laut der r Reuters will die US-amerikanische Filmproduktions- und Filmverleihgesellschaft MGM demnächst seine konkreten Pläne für sein YouTube-Angebot bekannt geben.

Verhandlungen
Das Videoportal soll außerdem Verhandlungen mit weiteren großen Filmstudios führen, berichtet "Cnet". Die Filme sollen kostenlos sein aber  mit Werbung versehen werden. Google, der Eigentümer des  erfolgreichen Videoportals Youtube, hat diese Pläne noch nicht bestätig. "Wir sind in Verhandlungen mit mehreren Unternehmen der Unterhaltungsbranche", erklärte ein Google-Sprecher. "Unser Ziel ist es, unseren Nutzern, Partnern und Werbekunden eine möglichst große Auswahl an Videos anzubieten."

Verlässliche Indizien

Um die Betrachtung längerer Beiträge für den Nutzer angenehmer zu gestalten, hat Youtube vor knapp einem Monat einen eigenen Breitbild-Player auf YouTube gestartet", meinte ein Sprecher gegenüber "Pressetext". Dieser befinde sich derzeit noch im Beta-Stadium und sei speziell für die Nutzung von Spielfilmen gedacht.

( )


Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Reaktionen auf diesen Artikel



Google Suche

Newsletter
Weitere Artikel