Partner

Musikplayer und -handys im Konsumenten-Test

 

Der "Konsument" hat die gängigsten Multimediaplayer und Handys mit MP3-Funktion unter die Lupe genommen.

(Wien, 18.12.2008) Das Testmagazin "Konsument" hat Multimediaplayer und Handys mit Musikfunktion unter die Lupe genommen und kam zu dem Ergebnis, dass Handys durchaus mit einigen der getesteten Player mithalten können.

Multimediaplayer
Die höherpreisigen Geräte verfügen mittlerweile über Zusatzausstattungen wie Diktiergeräte, Stoppuhr, Kalender, Timer oder Zugang zum WLAN. Testsieger wurde der Archos 5. Peter Gradauer, Technikexperte bei "Konsument", bemängelt, dass viele der qualitativ hochwertigen Player vom Computer nicht als externe Festplatte erkannt werden können, was den Transfer der gespeicherten Daten schwieriger gestaltet. Die meisten der getesteten Geräte verfügen über auch über eine Foto- und Videofunktion, die jedoch nicht wirklich überzeugen konnten. Auch die Klangqualitäten der mitgelieferten Ohrhörer ließen laut dem Testmagazin zu wünschen übrig.

Musik am Handy
Die integrierten Musikplayer am Handy können laut "Konsument" mittlerweile durchaus mit den Multimediaplayern mithalten. Allerdings müsse man bedenken, dass man aufgrund einer intensiven Nutzung des Handys als Musikplayer weniger Akkuleistung zum Telefonieren zur Verfügung hat, meint Gradauer. Genauere Ergebnisse sind in der Jänner-Ausgabe des Testmagazins ersichtlich.

( )


Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Reaktionen auf diesen Artikel



Google Suche

Newsletter
Weitere Artikel