Partner

Microsoft erweitert Xbox Live

header_bild
 

Heute wird die New Xbox Experience mit neuen Community-Features veröffentlicht.

(Wien, 19.11.2008) Microsoft bietet ab heute ein Firmware-Update für die Xbox 360 an. Das bisherige Dashboard wird durch eine neue Bedienoberfläche mit dreidimensionalen Menüs ersetzt. Auf einer vertikalen Achse kann aus verschiedenen Menüpunkten gewählt werden, die Unterpunkte befinden sich auf einer horizontalen Achse. Der Xbox Live Marktplatz ist nun per Webbrowser zugänglich. Auf den Profilseiten der Spieler wird nun auch der eigene NXE-Avatar angezeigt.

Spiele können auf die interne Festplatte kopiert werden

Es ist nun möglich, Spiele direkt von der Disc auf die Festplatte zu kopieren, wodurch die Laufgeräusche der Konsole entfallen und nur noch der Lüfter zu hören ist.

Gratis Firmware-Update

Das Update steht kostenlos zur Verfügung und muss über eine Online-Verbindung zu Xbox Live eingespielt werden. Es benötigt 128 MB freien Speicherplatz auf der Festplatte oder einer Speicherkarte.

( )

XBOX 360: Microsoft poliert die Oberfläche auf

Es wurden noch keine Reaktionen in diesem Forum eingegeben.
Reaktionen auf diesen Artikel



Google Suche

Newsletter
Weitere Artikel